Lead-Management

Aus Interessenten Kunden machen: Viele Wege, ein Ziel.

Vom Lead-Management zur loyalen Kundschaft.

Lead-Management bedeutet für uns neue Interessenten zu finden, dessen Wünsche zu qualifizieren und systematisch neue Kunden zu begeistern. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, analysieren wir bestehende Lead-Quellen, identifizieren wir effektive Marketingmassnahmen, erstellen Customer-Journes mit wirkungsvollen Touchpoints und entwickeln zukunftsfähige Lösungskonzepte.

Mit zielgerichtet, persönlichen und wirkungsvollen Marketing-Massnahmen neue Leads generieren.

Wir schaffen die Grundlage für effektive Marketingmassnahmen um nachhaltig neue Kunden begeistern zu können. Welches Zielpublikum soll zum Event eingeladen werden? Wie ist der Erfolg der vergangenen Kampagnen einzuschätzen? Solange diese Fragen nicht datenbasiert beantwortet werden können, müssen sich Entscheider ausschliesslich auf das Bauchgefühl verlassen. Mit unseren Lösungen können Marketingaktivitäten auf Individuen abgestimmt werden, die aktuellen Umstände berücksichtigt werden und nicht zuletzt Auswertungen zum effektiven Erfolg getätigt werden.

Lead-Management-Strategie definieren und implementieren.

Die Generierung und Qualifikation eines Leads stellen die ersten Schritte im Verkaufsprozess dar. Für die effiziente und erfolgreiche Bearbeitung von Leads müssen Ziele und Regeln definiert werden. Welche Kundendaten sind für das Geschäftsmodell notwendig? Wann wird ein Lead an den Sales übergeben? Wir helfen dabei, diese Strategie festzulegen und analysieren, beraten und gestalten zukunftsfähige sowie schlanke Prozesse.

Die Erwartung des Kunden übertreffen.

Der Trend zur Optionenvielfalt erfordert ein zügiges und kompetentes Handeln seitens des Anbieters. Damit Leads, welche Interessen äussern zeitgerecht mit relevanten Informationen versorgt und somit als Kunden gewonnen werden können, werden organisatorische und technische Lösungen vorausgesetzt.
Automatisierte Bewertung
Unsere Lösung bewertet Leads automatisiert. Diese Bewertung wird anhand der für das Unternehmen relevanten Kriterien vorgenommen. Die Automatisierung resultiert in einer erhöhten Verkaufswahrscheinlichkeit und gesteigerter Effizienz.
Verbesserte Experience
Die Kundenerwartung kann mit kurzen Reaktionszeiten, individuellen Gesprächen und kompetenten Antworten übertroffen werden. Dazu notwendig sind automatisierte Prozesse und organisatorische Strukturen, die wir mit unserer Erfahrung beraten.
Lead-Quellen im Überblick
Mit unseren Lösungen können Lead-Quellen automatisiert erfasst werden, damit diese für Auswertungszwecke verfügbar sind. Dadurch kann der Verkäufer individueller auf potentielle Kunden eingehen und alle ausstehenden Aktivitäten im Überblick behalten.

Haben Sie Fragen zum Lead-Management?

Wir setzen für Lead-Management Zoho CRM und weitere Zoho-Apps ein.

Mit verschiedene Zoho-Applikationen können die verschiedenen Marketingaktivitäten durchführen (von Events über Newsletter bis hin zu Telefon-Sales). Alle gewonnen Daten aus den verschiedenen Online- und Offlinequellen werden dann in Zoho CRM zentral zusammengeführt. Dadurch kann ein vollständiges Bild auf Leads gewonnen werden, wodurch Leads adäquat bearbeitet und entsprechend bewertet werden können. Der vielseitige Funktionsumfang mit den dazugehörigen Standardschnittstellen ist einmalig und bietet wesentliche Vorteile.


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Effizienzsteigerung mit künstlicher Intelligenz (KI)
  • Automatisierung der Prozesse (visuelle Modellierung im System und Workflows)
  • Umfassende Einsichten in Kundendaten
  • Automatisierte Bewertung der Verkaufsmöglichkeiten
  • Zielgerichtetes und systematisches Pipeline-Management

«Mittels der Ausgestaltung von digitalen und analogen Touchpoints gewinnen Sie nachhaltig mehr Kunden.»

Dominic Sieber, Consultant
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