CRM Effizienzgewinn

Siemens Schweiz AG: CRM Effizienzgewinn

«Der Lösungsansatz von CleverContacts mit der automatisierten Datenrecherche hat uns überzeugt. Der Datenbereinigungsprozess wird dadurch erheblich beschleunigt und vereinfacht. Ich bin überzeugt, dass unsere Anwender die einfache Bedienung und den damit verbundenen Zeitgewinn  als Mehrwert schätzen werden. Vielen Dank für diesen innovativen Lösungsvorschlag.»

Patrick Brunner, Sales Excellence Manager, Siemens Schweiz AG März 2016

Resultate und Mehrwerte

  • automatisierte Vervollständigung von Kontaktdaten im bestehenden CRM
  • automatisch aufbereitete Neuzugänge zur Genehmigung und Aufnahme ins CRM
  • mobile Datenpflege: Bearbeitung der Einträge auch von unterwegs

Kunde

Teile der Geschäftsfelder der Siemens Schweiz konzentrieren sich auf die Divisionen Building Technologies (Gebäudetechnik: Safety, Security, Comfort, Solutions) und Mobility (Mobilität: Schienen- und Strassenverkehr). Grundlage dafür sind unter anderem qualitativ hochstehende Daten im CRM, die dem Exzellenz-Anspruch genügen und laufend aktuell verfügbar sein müssen. CleverContacts verbessert diese Effizienz: Festgestellte Änderungen zu Kundenkontaktdaten gelangen präventiv zum Verantwortlichen.
Ort: Zürich
Web: http://sie.ag/1MipxsE

Projekt

  • Analyse der Bedürfnisse: Bereinigungsprozess mittels automatischer Datenrecherche
  • Suchen und bestimmen geeigneter Datenquellen (Social)
  • Erarbeiten Lösungskonzept CleverContacts
  • Erstellen des lauffähigen Mockups CleverContacts: Erstellen der Grundfunktionen mit Funktions-Nachweis anhand einiger Live-Beispiele
  • Präsentation der Ergebnisse mit Angaben zum Business Case
  • Dauer: 2 1/2 Monate

Lösungen und Tools