Sales

Bedürfnisse zu erkennen, diese zu befriedigen um damit nachhaltigen Mehrwert zu stiften – das verstehen wir unter Sales.

Verkauf – Ihr Agent für Kundennutzen.

Verkaufsagenten konzentrieren sich stärker auf Kundeninteraktionen, wenn Sie durch intelligente und zeitsparende Lösungen unterstützt werden. Wir helfen mit fachlichem Prozess-Wissen und IT-Erfahrung die Abläufe, Funktionen sowie den relevanten Informations-Flow zu gestalten und zu betreiben.

Damit Sie schneller wachsen, als der Markt es tut.

Ihr gesamtes Verkaufsteam hat nur „eine einzige Aufgabe“: Herausfinden welche Bedürfnisse Ihre Zielgruppen befriedigen wollen, wie sie ihre Entscheidungen treffen, welche Kommunikationskanäle sie bevorzugen und welche Erwartungen diese vor, während und nach der Kauf-Phase haben. Diese Verantwortung muss der gesamte Rest des Unternehmen mit dem Verkauf teilen, was organisatorisch eine Herausforderung darstellt – mit cleveren Lösungen gemeistert werden kann.

Wirksam arbeiten mit einer CRM-Lösung.

Die vollständig kundenfokussierte Ausrichtung Ihres Unternehmens, das ist ein fortlaufender Prozess. Mit einer CRM-Lösung haben alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt jederzeit den aktuellen Stand über alle Aktivitäten einer Kundenbeziehung. Die Lösung bietet durchgängige Unterstützung für die Arbeit in mehreren Verkaufskanälen, stellt jederzeit den Überblick im Kontext bereit und führt die Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zusammen – vom Moment an dem ein Kunde auf eine Anzeige klickt oder sich in einer Social Media App engagiert bis hin zum Augenblick, wenn er oder sie kauft und ein zufriedener Bestandes-Kunde wird.

Typische Bestandteile eine integrierten CRM-Lösung:

  • Prozessabbildung- und Automatisierung
  • Lead- und Opportunity-Management (mit unterschiedlichsten Aktivitäten)
  • Abbildung des Kundenlebenszyklus und Kundenbewertung
  • Integration mit der bestehenden IT-Architektur (360-Grad-Ansicht)
  • Zuteilung und Verantwortung (bspw. Territorry-Management)
  • Newsletter-Versand als Ergänzung in der Customer-Journey
  • Live-Reports und Dashboards

Näher bei den Kunden dank erprobten Standardschnittstellen.

Möchten Sie Umfragen zu vergangenen Events versenden? Neue Produkt-Innovationen promoten? Sonderangebote an treue Kunden zustellen? Aufgrund dieser vielfältigen Zielsetzung ist die Integration zwischen Newsletter, CRM und weiteren Applikationen besonders wichtig. Denn nur so können beispielsweise die kürzlichen Event-Teilnehmer identifiziert werden. Auf der Zoho-Plattform sind diese Schnittstellen standardmässig bereits vorhanden.
Zoho CRM
In Zoho CRM können alle Kundendaten im Sinne einer umfassenden Kundenansicht gesammelt und ausgewertet werden. Diese Basis ermöglicht eine Segmentierung nach vielfältigen und unterschiedlichen Kriterien.
Zoho Campaigns
In Zoho Campaigns können Daten aus dem Zoho CRM mittels einer Standardschnittstelle verwendet werden. Damit können Kundeninformationen direkt für den Versand individueller Inhalte verwendet werden.
Zoho Marketing Hub
Für die Ausgestaltung von individuellen Customer-Journeys kann Zoho Marketing Hub verwendet werden. Mit dem Marketing Hub können verschiedenste Prozesse integriert und ein einheitliches Kundenerlebnis geschaffen werden.

«Gerne zeigen wir Ihnen eine Live-Demo im persönlichen Gespräch.»

Dominic Sieber, Consultant
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