Event-Management

Event-Management bedeutet planen, koordinieren und Erlebnisse kreieren.

Veranstaltungen als Plattform für
Erlebnisse nutzen.

Die Planung, Koordination und Durchführung von Events ist intensiv und fordernd. Event-Management bedeutet in allen verschiedenen Phasen, angefangen bei der Planung bis hin zu Nacharbeiten, den Überblick zu behalten. Mit unsere Lösung können Sie sich auf den Event und das Kundenerlebnis konzentrieren.

Unsere digitale Lösung für Event-Management.

Unsere Event-Lösung hilft Ihnen in allen Phasen des Event-Management. In den Phasen der Planung und Vorbereitungen können Zielgruppen bestimmt und Save-the-Date-Mails versendet werden. Sammeln Sie allen Informationen Rund um den Event (wie etwa Ort, Datum, Ressourcen oder Zuständigkeiten) an einem Ort. Die Lösung vereinfach sowohl Kollaboration als auch Kommunikation für interne Mitarbeiter untereinander, aber auch mit Gästen und Referenten. Für die Durchführung stellen wir mit unserer Lösung mobile Apps für Gäste bereit und wickeln den Ticket-Verkauf (oder die kostenlose Teilnahme) ab. Alle Informationen werden im CRM-System nachgetragen, sodass Nachbereitung und 360-Grad-Ansichten keine Herausforderungen darstellen.

Engagement mittels Kollaboration erhöhen.

Wir schaffen die Grundlagen dafür, dass die Kommunikation mit Gästen in allen Phasen des Events gelingt und das Engagement erhöht werden kann. Dies gelingt mit Live-Umfragen während des Events, Mobilen Event-Applikationen für Teilnehmer, Landing-Pages mit allen relevanten Informationen und der zentralen Verwaltung von Teilnehmer und den verwandten Daten. Wir helfen Ihnen dabei, spezifische Prozesse zu optimieren und geben dem Veranstalter damit ein effizientes Werkzeug für erfolgreiche Events.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Teilnehmerverwaltung (Tickets und Check-Out)
  • Landing-Page und Mobile Apps für Gäste
  • Diverse Kollaborationsmöglichkeiten
  • Planung und Koordination
  • Integriertes Kontaktmanagement

Erinnerungen schaffen, die im Gedächtnis bleiben.

Wer Veranstaltungen als Marketing-Instrument nutzt, sollte in der Lage sein, dessen Erfolg auszuwerten. Zudem müssen das Zielpublikum und die Nachbereitung individuell und professionell ausgestaltet werden. Wenn die Event-Lösung mit der CRM-Lösung integriert ist, kann weiter eine komplette
Historie des Kunden eingesehen werden.Historie des Kunden eingesehen werden.
Vereinfachte Kommunikation
Mit unsere Lösung können Sie über verschiedene Kanäle mit dem Kunden kommunizieren (online und offline). Das gilt für alle Phasen eines Events. Wir helfen Ihnen das Engagement mit digitalen Mitteln vor, während und nach der Veranstaltung zu erhöhen.
Zentrale Datenverwaltung
Alle Teilnahmen, Wünsche für Verpflegungen und Weiteres wird zentral veraltet. Das bedeutet, dass für den Veranstalter vergangenen Ereignisse und Stammdaten auf einen Blick sichtbar sind. Dadurch kann auf individuelle Gäste eingegangen werden.
Flexible Anpassungen
Wir passen die Event-Lösung auf die individuellen Anforderungen Ihrer Veranstaltungen an. Möchten Sie Teile ganz weglassen oder eigene individuelle Prozesse ergänzen? Mit unserer Lösung ist die Flexibilität und damit die Zukunftsfähigkeit gegeben.

Haben Sie Fragen zum Event-Management?

Wir setzen für Event-Management Zoho CRM, Zoho Backstage und Zoho Campaigns ein.

Mit verschiedene Zoho-Applikationen können die verschiedenen Marketingaktivitäten durchführen (von Events über Newsletter bis hin zu Telefon-Sales). Alle gewonnen Daten aus den verschiedenen Online- und Offlinequellen werden dann in Zoho CRM zentral zusammengeführt. Dadurch kann ein vollständiges Bild auf Leads gewonnen werden, wodurch Leads adäquat bearbeitet und entsprechend bewertet werden können. Der vielseitige Funktionsumfang mit den dazugehörigen Standardschnittstellen ist einmalig und bietet wesentliche Vorteile.


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