Service

Die zeitgerechte und zielgerechte Bearbeitung von Support-Aufträgen erfordert organisatorisches Talent gepaart mit cleveren Lösungen.

Kunden glücklich machen.

Um die Abnehmer Ihrer Produkte und Services in allen Phasen des Produktlebenszyklus glücklich zu machen, müssen Fragen und Bedürfnisse kanalisiert und sichtbar gemacht werden. Dazu sind verwandte Datensätze wie Rechnungen oder vergangene Anfragen entscheidend. Nur so können Bedürfnisse aus Anfragen zielgerichtet und mittels geeigneter Ressourcen erfüllt werden.

Service-Excellence erfordert Prozess-Sicherheit.

Damit wirkungsvolle Organisationen effizient und dauerhaft Begeisterung bei Kunden auslösen können, müssen Prozesse auf die Bedürfnisse im organisatorischen Kontext und unter Beachtung der verfügbaren Ressourcen abgestimmt werden. Dazu notwendig ist eine Analyse der verschiedenen Bedürfnissen in Abhängigkeit von Phase und Touchpoint. Welche Informationen möchte der Kunde während der Nutzungsphase erhalten? Inwiefern kann die Zufriedenheit nach der erbrachten Dienstleistung erhöht werden? Wir helfen dabei, die Ist-Situation zu analysieren, erarbeiten Lösungsvorschläge und schaffen die technischen Voraussetzungen für die Abbildung kanalübergreifender Support-Prozesse.

Service-Lösungen in bestehende Strukturen und mit der IT-Architektur integrieren.

Üblicherweise sind für Service-Anfragen verschiedene Kompetenzen, verteilte Informationen und gebündeltes Expertenwissen notwendig. Integrierte Service-Lösungen bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit Informationen aus verschiedenen Systemen verfügbar zu machen, abteilungsübergreifende Kollaboration zu fördern und Service-Prozesse zu strukturieren – mit vollautomatisierten oder unterstützenden Workflows.

Bestandteile der Service-Lösung für mehr Kundenzufriedenheit:

  • Fragen, Bedürfnisse über alle Kanäle sammeln (Web, Chat, Telefon, Mail)
  • Hilfestellungen oder Reparaturen vor Ort oder zentral
  • 360-Grad-Ansicht für den einzelnen Kundenfall
  • Umgang mit organisatorischen Herausforderungen (Ressourcen, Organisation, IT-Architektur)
  • Prozessabbildung für verschiedene Service-Varianten
  • Kollaborationsmöglichkeiten und Zugang zu Expertenwissen
  • Integrierte Berichte, Dashboards und Auswertungen

Das Erlebnis stärken und Kosten senken.

Kostenvorteil
Die Grundlage für kosteneffizienten Support sind die Organisation und Prozesse. Implementieren Sie mit unseren Lösungen bedürfnisgerechte Abläufe.
Integrationen
Befähigen Sie Service-Agenten mit einer 360-Grad-Ansicht auf Kunden und dessen Bedürfnisse, indem Informationen aus verschiedenen Systemen bereitgestellt werden.
Live-Daten
Behalten Sie Entwicklungen im operativen Geschäft mit aussagekräftigen Berichten im Auge, um fortlaufend Verbesserungen implementieren zu können.

«Wir helfen Ihnen Service-Prozesse mit zukunftsgerichteten Lösungen zu optimieren.»

Martin Reichmuth, Consultant
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