Marketing

Marketing bedeutet, das gesamte Unternehmen auf die Bedürfnisse des Kunden und des Marktes auszurichten.

Kunde, Herz und Digital.

Um die Herzen der Kunden gewinnen zu können, müssen die Komponenten Mensch und Technologie aufeinander abgestimmt werden. So können Unternehmen neue Kanäle erschliessen, Daten erfolgreich nutzen und Interaktionen mit Kunden und somit dessen Wahrnehmung der eigenen Marke verbessern.

In wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich sein.

Marketing, vor dem Hintergrund von Transformation, Digitalisierung, der Globalisierung und Regional-/Lokalisierung (think global, act local, be global) erfordert in Zukunft eine smarte Kombination von Kunden-Verständnis (Motivation, Emotion, Funktion), Marketing- und Prozess-Expertise sowie ausgereifter Technologien in höchst virtuoser Anwendung und Präzisierung. Kunden finden, verstehen, begeistern, bedienen und weiter entwickeln sind integrierende Aufgaben einer wirksamen Marketing- und Verkaufs-Organisation, als Wertebeitrag für eine prosperierende und inspirierende Unternehmensentwicklung.

Touchepoints ausgestalten um Markenerlebnisse zu aktivieren.

Um die Kernbotschaft einer Marke kommunizieren zu können, müssen die Berührungspunkte mit individuellen Kunden aktiv ausgestaltet werden – sowohl in der Online-Welt als auch bei persönlichen Interaktionen. Die Grundlage dafür stellt eine zentrale Verwaltung von Kunden-Daten dar. Danach müssen die Berührungspunkte entlang der Wertschöpfung identifiziert und ausgestaltet werden. So können Sie langfristige Beziehungen zu Kunden aufrecht erhalten und die Markenidentität gezielt vermitteln.

On- und Offline-Kanäle clever kombinieren?

Echtzeit-Daten für wertsteigerndes Marketing.

Es gibt verschiedene Erfolgsfaktoren, welche einen Beitrag zur effizienten Nutzung der Kundendaten leisten. Dazu gehören die Datenqualität, die Zugänglichkeit, die Verknüpfungen
und nicht zuletzt die Interpretation und Analyse.
ROI
Messen Sie den Erfolg der einzelnen Kampagnen und leiten Sie daraus Rentabilität der verschiedenen Aktivitäten ab.
Zukunftsbedürfnisse
Behalten Sie die Trend-Entwicklungen im Überblick und identifizieren Sie Lead-User für innovative Angebote um zukunftsfähig zu bleiben.
Kundenzufriedenheit
Planen Sie die zentralen Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit, setzen Sie auf KPIs und bleiben Sie handlungsfähig.

Bestandteile für Ihre umfassende Marketing-Lösung:

  • Daten-Management
  • Segmentierung und individuelle Ansprache
  • Omnichannel-Lösung
  • Touchpoints und Customer-Journey
  • Workflows und Automatisierungen
  • Auswertungen und Insights

„Wir helfen Ihnen, das Markenerlebnis kanalübergreifend zu stärken.“

Fabio Hug, Consultant
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