Pipeline-Management

Vom Erstkontakt bis zum begeisterten Kunden – mehr Abschlüsse generieren.

Verkaufen im
digitalen Zeitalter

Für ein zukunftfähiges Pipeline-Management sind digitale Lösungen zwingend notwendig. Nur wenn einzelne Disziplinen aufeinander abgestimmt sind, verschiedne Kanäle kombiniert werden und Daten
zentral abgelegt sind, kann ein Unternehmen die Wünschen ihrer Kunden erkennen und erfüllen.

Wir helfen, das Pipeline-Management zu optimieren.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre bestehenden Prozesse für den Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehungen zu analysieren und erarbeiten Lösungsvorschläge. Diese zielen darauf ab, den Verkaufsprozess oder den Service zu vereinfachen. Die Lösungsvorschläge ergänzen eine statische Sicht auf die Kunden mit interaktiven Elementen. So entsteht eine neue Art der gegenseitigen Einwirkung zwischen Kunde und Unternehmen. Wir untersuchen, wie Interessenten und Opportunities, Kontakt- und Kundeninformationen durch IT-Mittel prozessorientiert unterstützt werden können. So werden wir dem Bedürfnis nach mehr Automatisierung im Pipeline-Management gerecht.

Verkaufspotentiale im Überblick behalten – cleverer Verkaufen mit unseren CRM-Lösungen.

Für die fortlaufende Optimierung und Erfolgsmessung der Vertriebsprozesse stellen Echtzeitberichte und aussagekräftige KPIs (Key Performance Indicator) die Grundlage dar. Welches sind die effektivsten Vertriebsprozesse und welches die dazugehörige Aktivitäten? Wo besteht Optimierungsbedarf und auf welche Geschäftsmöglichkeiten sollte sich der Vertriebsmitarbeiter konzentrieren? Wir beraten und optimieren bestehende Prozesse, ermöglichen eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und liefern damit eine nachhaltige Vertriebslösung – damit Sie die Wünsche der Kunden verstehen und erfüllen können.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Effizienzsteigerung mit künstlicher Intelligenz (KI)
  • Automatisierung der Prozesse (visuelle Modellierung im System und Workflows)
  • Umfassende Einsichten in Kundendaten
  • Automatisierte Bewertung der Verkaufsmöglichkeiten
  • Zielgerichtetes und systematisches Pipeline-Management

Den Vertriebserfolg mit modernster
CRM-Lösung systematisch erhöhen.

Im Vertriebsprozess soll – einmal mehr – der Kunde im Fokus stehen. Wir helfen dabei, die dafür notwendigen organisatorischen und technischen Grundlagen zu schaffen und beraten zukunftsfähige Vertriebskonzepte. In der Analyse geht es um die Touchpoints mit Kunden, verschiedene Kommunikationskanäle, Koordination sowie Aktivitäten und nicht zuletzt auch neue Möglichkeiten.
Prozesse definieren
Mit unserer Lösung können
Prozesse definiert und direkt im System modelliert werden. Dadurch hat jedes Team-Mitglied den stetigen Überblick auf die offenen Möglichkeiten und kann die darauffolgenden Aktivitäten
planen und ausführen.
Interaktionen festhalten
Um die Historie eines potentiellen oder bestehenden Kunden abbilden zu können, bietet unsere Lösungen diverse Integrationsmöglichkeiten. Dazu gehören beispielsweise die Telefonintegration oder die Email-Integration.
Aktivitäten automatisieren
Welche repetitive Aufgaben hält Ihre Verkäufe von der eigentlichen Aufgabe ab? Die vielfältigen Möglichkeiten für Automatisierungen unterstützt Ihr Team, steigert die Effizienz und erhöht die Verkaufswahrscheinlichkeit.

Haben Sie Fragen zum Pipeline-Management?

Wir setzen für Pipeline-Management Zoho CRM ein.

Zoho Campaigns ist eine führende Newsletter-Software. Die Software ist einfach zu bedienen und bietet einen sehr umfassenden Funktionsumfang. Der grosse Vorteil liegt in der Integration zu anderen Zoho-Applikationen. Weil dieses Zusammenspiel standardmässig gegeben ist, können Unternehmen individuell auf Kunden eingehen – zum fairen Preis.


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