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6. Juli 2021

Glasklare Sicht auf Sales-Aktivitäten – Einführung von Zoho CRM Plus

In 1937 gegründet, ist Optiswiss heute ein international agierendes Unternehmen und führender Brillenglasproduzent in der Schweiz. Das anhaltende Wachstum resultiert in neuen Herausforderungen im Bereich Kunden-Management. Dazu wurden Prozesse entworfen, welche für Endkunden mehr Nähe versprechen und die Mitarbeitenden zu mehr Wirkung befähigt. Fortan soll dies über ein CRM-System erfolgen.

 

Bei Optiswiss stiftet die Kombination aus mehreren Zoho Applikationen (Zoho CRM Plus) einen Nutzen. Dabei hat die CleverBridge AG die Integration in die bestehenden Systemlandschaften (SAP, ERP & Webshops) – unter Berücksichtigung der dazugehörigen Logik – umgesetzt. Die Mitarbeitenden von Optiswiss, welche auf verschiedenen Länder in Europa verteilt sind, können nun verbessert auf die Umstände der Kunden eingehen und gewinnen ortsunabhängig eine 360-Grad-Sicht auf die Optiker-Filialen und dessen Ansprechspersonen. Zusätzlich werden administrative Arbeiten wie die Vertragsverwaltung oder die Spesenabrechnung auf der Zoho-Plattform verwaltet und ausgeführt. Damit wird die Optiswiss den Zukunftsanforderungen gerecht und kann Sales-Aktivitäten entlang des sogenannten Welcome Prozesses und darüber hinaus systematisch analysieren, gestalten und verbessern.