Success-Stories

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Vereinfachte Kommunikation für Unternehmen mit individuellen Bedürfnissen

Das Salzburg Convention Bureau vermittelt seinen Kunden passende Hotels, Locations sowie Dienstleister und Rahmenprogramme in Stadt und Land Salzburg. Dazu pflegen die Mitarbeitenden den Kontakt zu relevanten Anbietern und analysieren die Bedürfnisse potenzieller Kunden. Weil diese Arbeit eine regelrechte Mail-Flut auslöst, investiert das Unternehmen in eine neue Lösung.

 

In der neuen Lösung für die Verarbeitung von Veranstaltungs-Anfragen müssen einerseits die Event-Anfragen kategorisiert und andererseits die potenziell passenden Anbieter flexibel in dem Angebots-Prozess eingebunden werden. Dazu führte die CleverBridge AG eine Prozess-Analyse durch und erstellte ein zukunftsfähiges Lösungs-Konzept. Im Konzept werden die verschiedenen Informationen aus Anfragen in einzelne Teile aufgeschlüsselt und in anonymisierter Form an die passenden Anbieter weitergeleitet. In einem mehrstufigen Verfahren erhalten Anbieter die, für Sie passende Anfrage zuerst anonym und erst bei Verfügbarkeit die Kontakt-Daten der Eventplaner. Das Konzept wurde durch die CleverBridge AG auf der Zoho-Plattform umgesetzt und ausgerollt. Das Salzburg Convention Bureau hat heute eine ganzheitliche Ansicht auf alle Prozesse, den jeweiligen Status der Anfragen sowie Anbieter und profitiert von einem deutlich reduzierten Mail-Verkehr.